Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Sonntag, 1. September 2013

Rezensionen zu "MACHT", Teil 2

Zum Vergrößern bitte Anklicken!
Wieder sind einige sehr positive und konstruktive Rezensionen zu meinem Thriller "MACHT" erschienen, die ich vor der Erstpräsentation (siehe Bild) zitieren möchte:

Die Lovelybooks-Userin Der.Schmetterling hat vor zwölf Tagen eine m.M.n. besonders aussagekräftige verfasst, die ich hier zitieren möchte:
    "Ein spannender Thriller aus vielen kleinen Puzzleteilen Mit "MACHT" wird der Leser bereits ab der ersten Seite in diesem spannenden Buch gefesselt. Der Leser wird in diesem Buch durch die zwei Protagonisten Josephine und Gernot durch viele Zeitepochen geführt. Durch eine intensive Recherche des Autors werden bekannte historische Ereignisse miteinander verknüpft, die zum Ende zu einem überraschenden Ergebnis führen. Josephine und Gernot kennen sich bereits von früher, aus ihrer Schulzeit. In dieser Zeit waren sie gemeinsam im "LosersClub", einer Schülerclique mit außergewöhnlichen Schülern, die nicht selten auch die Außenseiter ihrer Klasse waren. Nach dem Schulabschluss gehen alle Klassenkameraden ihre Wege und treffen sich erst nach vielen Jahren zum traurigen Anlass der Beerdigung des Pfarrers Gabriel Fuchs wieder. Auch Gabriel gehörte zu Schulzeiten dem LosersClub an. Gabriel stirbt keines natürlichen Todes, sondern wird durch mysteriöse Umstände ermordet, doch alle gehen von einem Selbstmord auf. Kurz darauf wird auch seine Frau ermordet und die kleine "seltsame" Tochter Lilly bleibt alleine zurück. Weitere Morde folgen und immer wieder tauchen verschiedenen Tarotkarten an den Fundorten auf. Außerdem hinterließ Pfarrer Gabriel einen seltsamen Zahlencode und auch seiner Tochter Lilly sind mysteriöse Unbekannte auf den Fersen. Der Leser erfährt zwischen dem Handlungsablauf um die Protagonisten, im wieder Inhalte aus historischen Begebenheiten unter anderem: einen Ausschnitt aus der ersten Mondlandung, die Begehung des ehemaligen Fahrerbunkers und Inhalte des 11. Septembers. Doch wie lassen sich diese Puzzleteile miteinander verbinden? Gibt der Zahlencode von Pfarrer Gabriel einen Hinweis? Weisen die Tarotkarten den Ermittelnden den Weg? All dies werde ich den zukünftigen Lesern an dieser Stelle selbstverständlich noch nicht verraten. Ein spannendes Lesevergnügen, jedoch nichts für schwache Nerven und auch kein einfacher Thriller für Zwischendurch. Sehr mysteriös, sehr verwoben... Die MACHT des Buches."

Das Fazit der vor sieben Tagen erschienen 5-Sterne-Beurteilung von unclethom:
   "Gut recherchierter Roman der von der Spannung lebt die ihn von der ersten Seite an auszeichnet. Die Protagonisten und auch die Örtlichkeiten sind sehr schön plastisch beschrieben, was einem das Gefühl gibt mitten im Buch zu stehen. Die eine oder andere Wendung ist leider etwas leicht vorhersehbar, was aber durchaus verzeihlich ist. Die Handlungsstränge machen von Anfang an neugierig darauf wie sie sich letztlich zusammenfinden und ein ganzes ergeben. Schlussendlich ein sehr gelungener Spannender Thriller der Lust auf Nachschlag macht..
Trotz der einen oder anderen Vorhersehbaren Wendung 5 von 5 Sternen."

Und last but not least Lisabeth, sie hat mir ebenfalls 5 Sterne zuerkannt:
 "Ich liebe Romane bzw. Thriller in denen historische Begebenheiten geschildert, Verschwörungstheorien aufgeworfen, Gemälde und Texte auf ihre hintergründige Bedeutung hin analysiert werden und wirklich nie sicher ist wer auf welcher Seite steht, welche Absichten verfolgt. All dies und noch ein wenig mehr bietet der Thriller "Macht" von David G. L. Weiss dem Leser. (...)
Gelungen die Beschreibung Wiens, die beim Leser, nun gut zumindest bei meiner Person das unbedingte Verlangen weckt dorthin zu reisen, interessant die Protagonisten, die ihre Ecken und Kanten haben und insbesondere der doch eher unkonventionelle Ermittler Wotruba hat meine Sympathien sofort gewonnen. Der hin und wieder durchblitzende Humor und die sowohl verständlichen als auch fesselnden Informationen haben mich überzeugt.
Überraschend das offene Ende des Romans, dass dann eben doch von den herkömmlichen Abenteuer-Thriller-Verschwörungsaufklärungswerken abweicht und mich ein wenig ratlos zurücklässt aber irgendwie auch in seiner Konstruktion, die ein Denkanstoß für den Leser sein kann, überzeugt."

Ich danke den bisher 23 (!)  RezensentInnen aus der Lovelybooks-Leserunde herzlich!
Alle Texte sind hier nachzulesen:

 Weitere Blogs mit Beiträgen zu MACHT:

Thrillertantes Bücherblog:

Taluzi auf Kriminetz:
 
 Alles Liebe und auf ein baldiges Wiedersehen bei MORAWA am Samstag!