Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rezensionen zu "MACHT" - Teil 7

Eine generationenübergreifende Rezension hat elisabethjulianefriederica ins Netz gestellt. Sie und ihr achtzehnjähriger Sohn haben beide "MACHT" gelesen und (ganz) unterschiedliche Erfahrungen mit dem Text gemacht. Besonders gefreut habe ich mich, dass es mir gelungen ist, den jungen Mann in den Bann der Geschichte(n) zu locken und bedanke mich - von heavy metal-Fan zu heavy metal-Fan - für sein Lob. "MACHT" habe ich unter Stromgitarreneinfluß verfasst, das hilft wohl, um auf dieselbe Wellenlänge zu kommen. ;-) Hier die Meinungen der beiden:

"Bei dieser Rezension schrieb neben mir noch mein 18jähriger Sohn mit, der mir dieses Buch stibitzt hat, bevor ich es lesen konnte – und den Roman an einem Wochenende voll gebannt und fasziniert Heavy Metal Musik-hörend ausgelesen hat. Ihm haben die kurzen Episoden gefallen, die ihn im Sog der Geschichte immer weiter gefesselt haben, dass er nicht aufhören konnte, sondern unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht – und die Action hat ihm gefallen und die vielen Toten haben ihn nicht so gestört wie mich.
Von meinem Sohn gibt es 5 Sterne für diese Lesefaszination.

Mir gefielen an diesem Buch einige Protagonisten, Josephine Mahler und Ernst Wotruba, das "Wienerische“ der Figuren, überhaupt der Schauplatz Wien war für mich sehr lebendig und das mochte ich sehr.Die gut recherchierte Geschichte fesselte und verwirrte mich zugleich. Wie mein Sohn mir schon prophezeit hatte, waren es mir zuviele Tote und zu grausam ermordet, der Sinn erschloss sich mir dabei nicht. Mit Esoterik habe ich auch nicht viel am Hut.Gerne wuerde ich einen weiteren Band lesen, in der Hoffnung, dann mehr von der Geschichte zu begreifen ? Und besonders für meinen Sohn waere ein zweiter Band bei uns willkommen, denn wer schafft es schon, einen 18jaehrigen dazu zu bringen, ein dickes Buch an einem Wochenende zu lesen ?
Von mir gibt es 3,5 Sterne für dieses komplexe Buch ,das mich einigermassen verwirrt zurückließ."

Ich wünsche allen BesucherInnen meines Blogs heute ganz herzlich:
Happy Halloween! - Gesegnetes Samhain! und/oder: Frohen und renitenten Reformationstag!