Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Montag, 18. November 2013

Rezensionen zu "MACHT" - Teil 9

Quelle: druckfrisches-gelesen
Unter dem Link http://druckfrisches-gelesen.blogspot.co.at/2013/09/macht-weiss-d.html ist am 21. September 2013 folgendes nettes und einfühlsames Fazit erschienen:

"David Weiss' Buch ist ein ausgezeichnet recherchierter historischer Roman, der auch einen guten Eindruck in die Wiener Seele gibt. Weiss baut die Handlung und den Aufbau des Buches ähnlich wie bei der Trilogie Ewig/Narr/Teufel auf. Trotzdem ist es ihm gelungen ein durchaus spannendes Buch zu gestalten. Ein Autor von dem man noch mehr hoffen darf.© Edith Huber"

Ich habe mich über dieses Fazit sehr gefreut, denn nichts ärgert mich ehrlich gesagt mehr, als wenn mir (dem Wiener) jemand den "Wiener  Schmäh" erklären (können) will. Die launige Interaktion zwischen Theo Lingen und Hans Moser ist ein Klischee (über dessen Ursprung und historische Intention die Chronik besser schweigt), und nicht alle Berliner sind wie Harald Juhnke.... ;-)

Liebe Edith Huber und den anderen LeserInnen, die das echte Wienerische erkennen und schätzen, vielen lieben Dank!